Office Click to Run + MSI gleichzeitig

Bootpartition reparieren
25. Juni 2019
Windows 10 – Deploy Lockscreen
25. Februar 2020
Bootpartition reparieren
25. Juni 2019
Windows 10 – Deploy Lockscreen
25. Februar 2020

Fehler:

Beim Office Klick-und-Los-Installer ist leider ein Problem aufgetreten, weil auf Ihrem Computer die folgenden, auf dem Windows-Installer basierten Office-Programme installiert sind:
Microsoft Office 365 Business

Klick-und-Los und Windows Installer-Editionen von Office-Programmen können in dieser Version nicht parallel installiert werden …

Lösung:

  1. Navigieren Sie auf einen der folgenden Schklüssel in der Registry:
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\O365BusinessRetail – de-de
    oder
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\O365BusinessRetail – de-de
  2. Erstellen einer DWORD value “SystemComponent” mit dem Wert 1

5 Comments

  1. Dirk B. sagt:

    Danke für den Tipp. Anmerkung: Ich hatte Office 2016 Pro Plus installiert und habe den Eintrag “SystemComponent” DWORD 0x00000001 unter folgendem Pfad erstellt: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Office16.PROPLUS

  2. Erste Hürde o.k., soweit so gut, dann aber kommt die Meldung: PrjPro.WW\PrjProWW.cab kann von Setup nicht gefunden werden…
    beste Grüße und Danke
    Wolfgang

    • Max Steeb sagt:

      Mittlerweile gibt es für Project und Viso auch einen Click to Run installer :).
      Man benötigt das richtige Office Deployment Tool (2016 oder 2019) & die passende Config.xml.

      Der Download findet man auch im VLSC Portal. Für die C2R Installation gibt es im Portal neue Lizenzschlüssel.

  3. Wolfgang von Aichelburg sagt:

    so gings bei mir dann doch, nach einem Download der fehlenden Datei:
    hier die fehlende Datei mit Download besorgen: http://nas.ravenholmtech.com/Microsoft/Office%20Project%20Pro%202016/SW_DVD5_Project_Pro_2016_64Bit_English_MLF_X20-42683/prjpro.ww/
    dann in das Verzeichnis PrjPro.WW\ legen

  4. Tobi sagt:

    Hat wunderbar geklappt, danke vielmals.
    Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert